"Sich dem Wandel der Lebensfarben hinzugeben

bringt Lebensfreude,

inneren Reichtum & Zufriedenheit!"

Sylvia Hoffmann


Ihr persönliches Energiebild

Ich male Ihr persönliches Energiebild, nachdem wir darüber gesprochen haben, welche Themen für Sie Wichtigkeit haben.

 

 

MIT BILDBESPRECHUNG &

PERSÖNLICHER BOTSCHAFT

 

Leinwand, Größe: 30 x 40 oder 40 x 40 cm

 

                                                                                                       Energieausgleich:

                                                                          95,- €

Achtsamkeit & Farbe - Quell der Kraft


Bilder-Ausstellung im Rathaus Unterföhring vom Freitag, den 18.01.2019 bis Freitag, den 15.03.2019

Achtsamkeit & Farbe - Quell der Kraft

 

Als autodidaktische Künstlerin  erlebe ich seit 2016, dass das Malen der Zugang zu meiner inneren Stimme ist und meine Intuition enorm schärft. Ich erfahre dabei, dass ich zu vielen Bildern Botschaften erhalte, die ich während des Malens dann niederschreibe. Die Bilder "sprechen" mit mir, wodurch sich ein sehr kraftvolles, spirituelles Thema mit jedem weiteren Pinselstrich ergibt. Oft mische ich energetische Essenzen in die Farbe, um den Bildern noch zusätzlich die entsprechende feinstoffliche Frequenz mitzugeben. Diese Prozesse fördern meine Persönlichkeitsentwicklung weil sie mir Impulse geben, die mein Innerstes bewegen. Dadurch erreiche ich  mehr und mehr ein tiefgreifendes Verständnis für mich selbst , für meine Umgebung, für die Welt. Es lässt mich achtsamer werden in meinem Tun, lebenslustiger und friedvoller im Sein. Manchmal bekomme ich im Traum neue Bildideen geschenkt. Das passiert alles einfach so, auch das Malen passiert einfach so. Malstil und Techniken sind reine Improvisation, da ich das Malen nicht professionell gelernt habe. Ich probiere mich aus. Vielleicht entwickelt sich dadurch ja irgendwann mein persönlicher Malstil. Mal sehen, was noch so alles passieren darf. Ich bin sehr dankbar über die spirituelle Kraft und den expressiven Ausdruck der Bilder, die durch meine Hand entstehen dürfen und lade Sie ein, meine Werke einfach zu betrachten und mit mir darüber zu kommunizieren.

 

Und eine ganz besondere Freude ist es mir, mit dieser Ausstellung vielleicht auch SIE zu motivieren, Ihre Gaben zu entdecken und durch die kreative Umsetzung sich selbst neu zu entdecken. Es macht Spaß und befreit, sich neu zu erfinden. 

 

Ich freue mich, mit Ihnen auf meiner Bilderausstellung anzustoßen auf NEUE WEGE & INSPIRATIVE IDEEN !

 

Vernissage im Rathaus Unterföhring Januar - März 2019

Wirbel 

108 x 96 cm Dispersion auf Holzplatte

im Designer-Rahmen Holz 138 x 126 cm

Kornblume 

50 x 40 cm

Acryl auf Leinwand

Mentale Freiheit  

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand 



Lebensfreude!

Spring ins Leben!

Lauf deinen Nebeln davon für deine funkensprühende Freude,

deine Leichtigkeit und deinen Frohsinn.

Sei einfach du selbst, lebe, genieße!

Packe jetzt die Idee an,

die du schon so lange hast.

Und: 

Spring ins Leben!

 

100 x 70 cm

Acryl auf Leinwand 

Mohn

Von Nah und Fern bist du eine Augenweide und immer gern gesehen mit deinem leuchtend roten Blütenkleid. So zart und filigran - und doch so stark und widerstandsfähig. Jedem Wetter mit Leichtigkeit begegnend: stark und strahlend bei Sonne, flexibel bei Wind, stabil bei Regen. Verwurzelt mit Mutter Erde bist du, bodenständig und gut geerdet. Fliegende und krabbelnde Besucher sind bei dir immer willkommen – du gibst! Versorgst und nährst deine Besucher mit deiner Kraft und mit deinem Dasein. Wohl wissend, dass auch du Nehmen darfst: Freude über die Besucher und das eigene Genährt sein durch sie. Dies alles dient deiner Arterhaltung und du weißt, dass das dein Odem ist.

 

Die Liebe, die deinem Herzen entspringt, lässt Dinge gelingen. 

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand

VERKAUFT

Engel der Befreiung

So viele Aufgaben, Eindrücke, Belastungen erreichen uns jede Sekunde, dass wir vergessen haben, wer wir wirklich sind. Wir leben im Luxus, haben viel zu viel dauernd um uns, das wir vermeintlich zum Leben „brauchen“ und fühlen uns innerlich leer, ausgelaugt, unzufrieden. Lass uns fasten und Dankbarkeit gewinnen. Medienfasten! Schalte ab – Radio, Handy, Fernseher! Kannst du das aushalten, eine Zeit nicht „verbunden“ zu sein? Was macht das mit dir?

Und dann lass Dankbarkeit in dir entstehen für alles, was ist: So „banale“ Dinge wie Trinkwasser, das jederzeit aus der Leitung fließt, dein Zuhause, das dich schützt und behütet, die Mahlzeit, die dich nährt, die Zeit, die du für dich hast und mit deinem rechten Leben füllen kannst … Dann beginnt auch bald in dir ein kleiner Spross zu gedeihen, der aus Überdruss Dankbarkeit und Liebe entstehen lässt.

 

40 x 30 cm

Acryl auf Leinwand



Sonnensturm  

60 x 40 cm

Acryl auf Leinwand

VERKAUFT

Himmelsblumen 

60 x 40 cm

Acryl auf Leinwand 

Ruhe

80 x 60 cm

Acryl auf Leinwand



Beschützt

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, Lust auf das Leben und doch keinen Weg findend, dieses Leben zu leben. Werde ganz still, betrachte deine Umgebung. Schaue die Farben, dann die Formen. Sei ganz dabei, was du jetzt wahrnimmst. Dann schließe die Augen, lausche, was hörst du? Dann spüre deinen Körper und lasse dort los, wo du Spannung fühlst. So lasse dich ein auf dein inneres Sein und werde ganz still. Und in diesem Moment ist alles gut. Du bist beschützt.

 

60 x 40 cm

Acryl auf Leinwand

Spirit

Wenn du dich verfangen hast in der Tristesse des Lebens, wisse, dass du selbst es bist, der aufstehen und die Welt verändern kann. Stehe auf! Und tanze und dreh dich wie ein Wirbelwind. Denn die Welt verändert sich durch dich! Weil wir nur bei uns selbst beginnen können, unsere eigene Welt für uns selbst gut und schön zu machen. Wenn du beginnst, das Leben zu genießen, dann wirst du - und damit auch die Welt -  wieder ein Stück heiler. Was willst du HEUTE für dich schönes tun?

 

100 x 70 cm

Acryl auf Leinwand - Collage

Gedankenstrudel 

Wenn dein Kopf voll ist, überquillt vor lauter Gedankenfetzen, lasse dich ein auf Neues. Mache das, was du gerade tust, einfach mal ganz anders. Möglicherweise bist du schon dabei, die Gedanken zur Ruhe bringen zu wollen, aber sie wollen nicht gehen. Wenn du gerade einen Spaziergang machst, gehe Rückwärts. Wenn du gerade verzweifelt versuchst, einzuschlafen, öffne das Fenster, atme tief ein und aus und lege dich einmal komplett andersherum ins Bett. Wenn du in Alltagstätigkeiten steckst, nimm für deine Tätigkeit jetzt die andere Hand. Sei ganz bei dieser Sache und freue dich über die entstehende Leere in deinem Kopf. Amüsiere dich darüber und lass jetzt einfach mal fünfe grade sein. 

 

100 x 70 cm

Acryl auf Leinwand



Wie Phönix aus der Asche

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand

Feuerball

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand 

Mittelerde

80 x 60 cm

Acryl auf Leinwand



VERKAUFT

Balance

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt,

Lust auf das Leben und manchmal keinen Weg findend, dieses Leben genussvoll zu leben. Werde ganz still, betrachte deine Umgebung. Schaue die Farben, dann die Formen. Sei ganz dabei, was du jetzt wahrnimmst. Dann schließe die Augen, lausche, was hörst du? Dann spüre deinen Körper und lasse dort los, wo du Spannung fühlst. So lasse dich ein auf dein inneres Sein und werde ganz still. Alles darf – nichts muss – kein Druck – einfach Sein. Und in diesem Moment ist alles gut. Du bist beschützt, ganz bei dir – in Balance. 

 

40 x 40 cm 

Acryl auf Leinwand

Reinigung & Schutz

Äußere Einflüsse, Gedanken, Gefühle, Nahrung können uns verunreinigen. Wir fühlen das tief in uns, wenn es so ist. Schön, dass wir uns selbst von mentalen & realen Giften reinigen können.

Erhöhe deinen täglichen Anteil an Obst, Gemüse, Kräuter, Sprossen, Algen und klarem Quellwasser. Das reinigt deinen Körper.

 Klopfe deinen ganzen Leib – von oben nach unten – sanft ab, danach streiche Arme, Körper, Beine nach unten aus, so, als würdest du etwas mit Nachdruck wegwischen. Denke dabei an das, was du loslassen, abgeben willst. Lege dabei deinen Fokus auf die Ausatmung. Dann stell dir vor, du ziehst einen schützenden blauen Mantel, der mit ganz viel Liebe genährt ist, über dich.

So kann dein inneres Licht wieder ganz hell strahlen. 

 

Din A4, Tusche, Marker, Polychromos

Urkraft der Erde

Der Heiler in dir weiß es schon. Frage dein Herz, wenn du - verweilend etwa unter deinem Lieblingsbaum - von ebendiesem Antworten bekommst. Wir haben es nur vergessen, dass in unseren Zellen alles Wissen gespeichert ist, das wir brauchen, um uns selbst zu helfen. Uralte Weisheit steckt in dir. Betrachte die Blüten, die Bäume, die Sterne. Sie "wissen" alle, was sie „tun“ müssen, um genau die zu sein, die sie sind. Und dass sie genau so richtig sind. Bitte um Weisheit, und du wirst Antworten erhalten. Denn du bist genau richtig, so, wie du bist und weißt genau, was du „tun“ musst, um wirklich DU zu SEIN.

 

Din A4, Tusche, Marker, Polychromos



Pflanzenkraft I

30 x 70 cm

Acryl auf Leinwand

Pflanzenkraft II

30 x 70 cm

Acryl auf Leinwand 

Herzenhören

30 x 70 cm

Acryl auf Leinwand



Maske

Jedes Wesen ist einzigartig. Wer bist du am liebsten? Der Geschichtenerzähler, der Jongleur, der Sportler, der Redner, der Philosoph, der Abenteurer, der Maler… ? Was hält dich davon ab, immer mehr zu dem zu werden, der du am liebsten bist? Du bist einzigartig, glaube an deine Kraft, deine Gaben und an Dich.

Je mehr du DICH lebst, desto befreiter und zufriedener fühlst du dich. Sei Du, sei Einzigartig!

 

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand

VERKAUFT

Urkraft des Wassers

Lebewesen bestehen zu einem großen Teil aus Wasser. Wir Menschen haben etwa einen Anteil an Wasser von 75–50 %,

im Alter sinkend. Wasser reagiert auf äußere Einflüsse in seiner kristallinen Form. Wenn wir also unzufrieden, genervt, gestresst oder unglücklich sind, verliert unser körperlicher Wasseranteil seine schönen Kristalle. Wenn wir hingegen positiv fühlen, denken und handeln, entstehen wunderbare Kristalle. Unser Körper kann in Sekunden seine kristalline Form ändern. Was also ist naheliegender, als sich in Dankbarkeit zu üben, um immer mehr Liebe in sich anzureichern.

Liebe & Dankbarkeit vermehren sich, wenn man sie teilt.

Trinke viel Quellwasser, das du dankbar zu dir nimmst. 

 

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand

Intuition

Ich bin´s! Ich bin da! Immer! Ich bin in dir,  hörst du meine Stimme? Ich sehe, was du mit deinen Augen siehst – und noch viel mehr! Ich fühle, was du fühlst –  und noch viel mehr!

Ich bin in dir, um dich herum, in der Natur, im Kosmos, im Licht und im Schatten.

Höre mir zu, wann immer du mich wahrnimmst. Während du den Berg deines Lebens erklimmst,

wirst du mich immer mehr erkennen und den Wert meiner Stimme schätzen.

Ich bin´s, deine Intuition, deine Selbstliebe!

 

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand



Leicht

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand - Collage

Vergessene Kraft

50 x 70 cm

Acryl auf Leinwand

My fair Lady

100 x 70 cm 

Acryl auf Leinwand



Lebenselixier

40 x 80 cm

Acryl auf Leinwand

Unser Vater

70 x 100 cm

Acryl auf Leinwand

Atlantis

40 x 40 cm 

Acryl auf Leinwand



Claudia

A4

Zeichnung

Anna

A4

Zeichnung

Sylvia

A4

Zeichnung



VERKAUFT

Diese Begegnung ist einmalig im Leben

Da sind zwei Menschen, jeder für sich einzigartig, sehr selbständig, autark, mit beiden Beinen fest im Leben stehend. Da sind auch zwei Herzen, die sich verbunden haben, jedes mit seiner eigenen Dynamik, seinen Freuden, Erfahrungen und Seelenplänen. Zwei Herzen, die sich in diesem Leben begegneten durften, weil es einfach so ist. Füreinander bestimmt. Zwei wundervolle Wesen, die sich gegenseitig bedingen, voneinander lernen, zusammen sein wollen, ihre Herzen bewegen – jeder das des Anderen – sie verschmelzen zu einem Ganzen, einer wunderbaren Einheit, wohl wissend, dass jeder dabei sich selbst bleiben darf. Wahrnehmend, dass jeder des Anderen Spiegel ist, jeder vom Anderen profitieren darf, ahnend, dass Reden und Austausch die Verbindung vertieft, dass Einheit u

nd stilles Zusammensein die Liebe stärkt. Schön, wenn diese zwei Herzen um diese Dinge wissen.

 

Bild 3-teilig 100 x 70 cm

Acryl auf Leinwand

VERKAUFT

Verbindung

Verbunden mit dem Universum, genährt von Mutter Erde, sind auch wir Menschen alle miteinander verbunden. Wenn wir das verstehen, dann wissen wir, dass wir es selbst in der Hand haben, den Draht zu unseren Mitmenschen wieder aufzunehmen. Wenn du jemandem begegnest, schenke ihm ein Lächeln. Wenn er auch verstanden hat, dass wir alle verbunden sind, wird er wissend und freundlich zurück lächeln. Es macht etwas mit deinem Gegenüber und mit dir, wenn du lächelst. Das Leben kann um so viel schöner sein, wenn uns eine positive Stimmung innewohnt. Lächeln ist eines der Dinge, die sich vermehren,  wenn du es verschenkst. 

 

70 x 50 cm

Acryl auf Leinwand



VERKAUFT

Neues Leben

Gipsplastik bemalt mit Acryl

Blickwinkel

70 x 50 cm

Acryl auf Leinwand



Avatar

100 x 70 cm

Acryl auf Leinwand

Überdruss
60 x 60 cm

Acryl auf Leinwand



Naturschutz geht uns alle an!

50 x 60 cm

Acryl auf Leinwand

Stopp der Urwald-Rodung!

40 x 40 cm

Acryl auf Leinwand



Sommer 

100 x 50 cm

Acryl auf Leinwand


VERKAUFT

Pure Lebensfreude 

60 x 30 cm

Acryl auf Leinwand


Urban Qi

Stadt: Lärm - Hektik - Überlastung! Und das Leben!

Sei dein eigener Stadt-Schamane, denn auch in unseren Städten findet Heilung statt. Besonders den Bewohnern in der Stadt wird regelmäßiger Ausgleich empfohlen. Ein eigener Kleingarten auf der Fensterbank, auf dem Balkon ist ein Anfang, sich mit der Natur wieder zu verbinden. Pflanze Kräuter, Sprossen, Weizengras, das erdet dich, nährt dich und bringt dich in dein Tun im Hier & Jetzt. Und dein Tun lockt so ganz nebenbei Bienen und andere Insekten an, die so wichtig für unser gesamtes weiteres Fortbestehen sind – besonders auch in unseren Städten.

 

80 x 40 cm

Acryl auf Leinwand