Was mir wichtig ist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natur.

Freigeistigkeit.

Malen, malen, malen ...

Das Lehren meiner Persönlichkeitsprogramme.

Zufriedenheit, Ausgeglichenheit & Sinnhaftigkeit im Leben.

Die Freude am Sein & die Lust an der Persönlichkeitsentwicklung.

Mich daran zu erfreuen, mich immer mehr im Hier & Jetzt aufzuhalten.

Die Reise meiner eigenen Person in das Vertrauen, in die innere Zufriedenheit.

Die Wunder der göttlichen Kraft & Liebe jeden Tag ein bisschen intensiver zu erleben. 

Die Natur zu erleben, kleine, zarte Blüten zu betrachten, die von Bienen umschwirrt werden.

Den weiten Blick über die Berge oder übers Meer schweifen zu lassen für eine tiefe Gelassenheit.

Farbenspiele zu genießen, und die Freude,  die ich (immer öfter ;-) empfinde,  bei allem, was ich tue. 

 

 

 

Über mich

Ich bin 1963 geboren, gelernte Kauffrau und in der zweiten Lebenshälfte Lehrerin für mentale Fitness, Ernährungs-Coach sowie Lehrerin für QiGong der 5 Elemente. Ich habe zwei Kinder und mein Mann & ich sind glückliche Großeltern von bald sechs Enkelkindern. 

 

Seit 1995 bin ich als Sport- und Ernährungs-Coach für die Menschen da, davon einige Jahre mit zwei eigenen Frauen-Sportstudios.

 

Während meiner ersten Schwangerschaft 1985 begann ich, mich für Ernährung & Gesundheit zu interessieren. Ich wollte, dass es diesem wunderbaren Wesen in meinem Bauch rundherum gut geht. Ich hatte mich bis zu diesem Zeitpunkt nicht gesund ernährt und hatte sehr schlechte medizinische Werte, trotz meiner Freude am Sport! Da begann ich, mich zuerst autodidaktisch mit verschiedenen Ernährungsformen & Fragen zu beschäftigen, dann folgte meine erste Ausbildung als Ernährungsberaterin im Jahre 1994, war dann freiberuflich als Ernährungsberaterin tätig. 1997 schrieb ich mein erstes Ernährungskonzept für ein Sportstudio, das erfolgreich bei den Mitgliedern angewendet wurde. Darauf folgten einige sportliche Weiterbildungen und die IHK-Zuerkennung zur Sport- und Fitness-Kauffrau. 

 

Mit etwa 28 Jahren begann ich, mich für spirituelle Themen und Philosophie zu interessieren und absolvierte Aus- und Weiterbildungen in QiGong, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Meditation, Mentalfitness, Stressmanagement, Coaching, laufende Fortbildungen in unterschiedlichen Ernährungsformen, sowie einige Fortbildungen in Medialitäts- und Intuitions-Schulung.

 

Durch diese für mich tief bewegenden 30-jährigen Erfahrungen reifte  mein Wissen und ich erkannte immer mehr die Wichtigkeit der eigenen "WOHLFÜHLZONE   I C H". 

 

Bewegung, Ernährung & Kreativität vereinen sich heute zu einem Konzept, das ich individuell im Coaching nutze. Diese jahrzehntelang gelernten, gewachsenen und selbst gelebten Erfahrungen darf ich nun mit viel Freude, Leichtigkeit und Motivation an dich weiter geben. 

 

Mein Ziel:

Dass auch du mit spielerischer Leichtigkeit in dein "WOHLFÜHLZONE   I C H" finden darfst.

 

Ich freue mich

auf deine Anfrage zum persönlichen Themen-Check sowie

auf dein Interesse an einem Qigong-Kurs für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder

auf deine Anfrage zum IMPULS-malen.