Heilsames Intuitives Malen - mal dich glücklich!

Bilder sagen mehr als Worte: Richte dich auf und lebe deine Gaben !

 

Hier zeige ich euch eines meiner wichtigsten Heilbilder. Es ist in 2019 entstanden und es brauchte einige Zeit des Betrachtens, Innehaltens und großer Trauer, um das Bild 1 mit meinem Herzen erfühlen zu können.  

 

Bild 1 Traurigkeit: Ich wusste um meine Gaben, konnte sie nur noch nicht wirklich leben, meinen inneren Kern nicht lieben. Ich war verzagt, wusste nicht genau warum. Mein Hals war zugeschnürt. Es hatte sich zu dieser Zeit auch herausgestellt, dass sich Knoten in meiner Schilddrüse gebildet haben, die entdecke ich im Bild wieder.  Das Bild war für mich schön, fühlte sich jedoch sehr traurig an. 

 

Bild 2 Aufrichtung: Eine geraume Zeit später entdeckte ich sie plötzlich, die aufgerichtete Sylvia, die innere Aufrichtung, die Urkraft, die dahinter steckt und wollte nun auch das Bild verändern! Es bereitete mir große Angst, Herzklopfen, Tränen und inneren Druck, nochmal an dem Bild zu malen. Wollte es ja nicht "kaputt malen". Und dennoch fasste ich den Mut, es zu tun. Meine innere Haltung war: Es ist egal, was mit dem Bild passiert, ich muss es nicht "schön malen". Ich will hier nur mein ganzes Gefühl mit einbringen, diese innere Kraft, die ich spürte, als ich im Bild die Möglichkeiten der Veränderung erkannte! Ich wollte dies sehen, erleben, erfahren, mit all meiner Kraft und Liebe!

 

Am Ende war ich so berührt von der Energie des neu erschaffenen Bildes, dass ich es seit dem als ein sehr wichtiges Bild der inneren Aufrichtung sehe und es hängt in meinem Zimmer.

Wenn auch du den Impuls verspürst, zu malen, freue ich mich über deine Teilnahme am Online-Kurs.


Heilsames Intuitives Malen – Mal dich glücklich!

Thema noch offen, Termin noch offen ;-)

 

Heilsames Intuitives Malen ist viel mehr, als ein „schönes oder künstlerisch wertvolles Bild" zu malen. Es ist Malen mit all deinen Anteilen, die dich ausmachen. 

 

Fühle dich eingeladen, deinen Herz-Raum zu öffnen und dir selbst auf einer tieferen Ebene zu begegnen, dich selbst besser kennen zu lernen, Gefühle zu erleben, deinen Sehnsüchten und Wünschen Raum zu geben.

 

Wir gehen mit Meditation und Energielenkungsübungen in das Heilsame Intuitive Malen und gelangen in einen schöpferischen Prozess, der auf leichte und schwungvolle Weise und doch tief berührend ungeplante Bilder entstehen lässt. Das Bild entwickelt seine eigene Dynamik. Es entstehen Formen und Farben, die einen inneren Dialog zulassen.

  

Du bist willkommen mit allem, was du mitbringst. Ich begleite dich intuitiv, mit Herz und Achtsamkeit durch deinen Prozess.

 

Bereithalten:

A3 oder A4 Aquarellpapier oder Zeichenkarton ab 150 g

ein paar Blätter Druckerpapier zum kritzeln und Notizen machen

Malunterlage (größer als das Blatt!)

STABILO Woody 3in1 oder Aquarellstifte oder andere wasservermalbare Kreiden

Aquarell-Malkasten oder Wasserfarben

Mal-Lappen, Pinsel, Wasserbehälter

Schwarzen Permanentmarker oder Fineliner 0,8 mm oder stärker

 

Wann: Im Juni

Dauer: 2 Stunden

Wo: Online-Workshop via Zoom

Energieausgleich: 50,- €

 

Anmeldung:

Hier über die Kontakt-Seite

Telefonisch: 0163 – 26 11 040

per Email: sylvia.hoffmann11@t-online.de


Was ist Heilsames Intuitives Malen?

Heilsames Intuitives Malen ist Malen mit deiner Seele, dem Inneren Kind, deinem Geist und dem Fühlen deines Körpers. Es ist Malen in seiner Urform und ist Ausdruck deiner ureigenen Tiefe, deiner Schöpferkraft und deines inneren Kindes.

Für das Heilsame Intuitive Malen musst du nicht malen können und es geht nicht darum, etwas künstlerisch Wertvolles zu erschaffen. Es geht einzig darum, dich zu erfahren in all deiner Tiefe und grenzenlosen Liebe. Es ist pure Magie, aus dem Nichts Etwas zu erschaffen, das dich tief berührt. Deine auf diesem Wege gemalten Bilder haben eine enorme Heilkraft, auch wenn das mit dem Verstand nicht zu erfassen ist.

Ich selbst habe immer gedacht: Ich kann nicht malen. Ich habe schon in der Schule immer alles anders gemalt, als es gewünscht war. UND JA GENAU HIER LIEGT DER HASE BEGRABEN!!! Viele von uns wurden in der Kindheit regelmäßig darüber aufgeklärt, dass ein Haus so nicht aussieht und die Sonne nicht blau ist. Auch der liebevoll von uns gemalte Hund war so nicht richtig und ein Regenbogen hat auch andere Farben! Bereits im frühen Alter beginnen die Kinder, so zu malen, wie es sein MUSS – und verlieren damit ihre einzigartige Freude am kreativen Erschaffen, fühlen sich NICHT GUT GENUG!

Genau an diesem Punkt setzen wir mit dem Heilsamens Intuitiven Malen an, um uns zu befreien von den Fesseln der Vergangenheit. Wir geben unserem Inneren Kind nun die Chance, sich ausdrücken zu dürfen und dabei greifen wir sanft in unbewusste Bereiche ein. Es geht ums Fließen-lassen, um die Hingabe im Tun, es lässt uns liebevoll hinschauen auf Situationen und Blockaden, die sich im Bild zeigen dürfen, das lässt unsere Wunden sanft erkennen und heilen. Auf einmal kommt Klarheit wo es vorher noch sehr dunkel war.

Und alles, was du brauchst, ist deine Bereitschaft, dich diesem Fluss des Heilsamen Intuitiven Malens zu öffnen. Es ist ein Einlassen, Loslassen, Verbinden, Trennen, Erschaffen, Zerstören, Erneuern … ein Prozess, der sich entwickeln darf. Wenn du die tiefe Sehnsucht verspürst, einmal wieder mit Farben zu spielen, dann bist du herzlich eingeladen, in einem meiner Kurse dabei zu sein. Manchmal dürfen auch Tränen fließen, wenn nach langer Zeit einmal wieder mit Pinsel und Farben gespielt wird und möglicherweise entdeckst du hier ein neues Potential an Kreativität, das dich selbst staunen lässt. Ich begleite dich mit meiner eigenen Intuition, mit Mitgefühl und Achtsamkeit auf deiner Mal-Reise, ich staune über die Wege, die sich auftun und ermutige dich, durch Blockaden zu gehen und neue Wege zu erkunden. 


Ich lade dich nun ein, dein eigenes Energiebild zu malen!